Schreib uns eine Nachricht.

Chance Teilzeit-Weiterbildung Mit digitaler Kompetenz zurück in den Job

Gerade für Wiedereinsteiger:innen ist eine Weiterbildung wichtig, um sich für die Rückkehr in die Arbeitswelt zu rüsten. Was aber, wenn Familie & Co. kaum Zeit und Energie lässt für die berufliche Qualifizierung?

Die Microsoft Inspire 2019 fand in Las Vegas (Nevada) statt, auif dem Bild ist das Las Vegas Schild zu sehen.

Microsoft Inspire 2019: Partners make it überhaupt erst possible

6. August 2019/von Christin Sasse
Zu sehen ist ein älterer Street Artist an seinem Arbeitsplatz.

Perspektivwechsel Weg von alten Positionen hin zu neuen Perspektiven

Ungewöhnliche Maßnahme hilft Langzeiterwerbslosen den Blickwinkel zu wechseln: Malen gegen Angst, Hoffnungslosigkeit und für eine neue Perspektive!
1. Juli 2019/von Claudia Distel
Zu sehen ist ein Arbeitsraum in warmen Brauntönen und menschen an ihren Laptops, eine Frau steht hinten an einem Regal ind nimmt einen Ordner raus.

Vom Umschüler zum Bildungsberater 7 Fragen an Stefan Kramer

Eigentlich wollte Stefan Kramer vor zwei Jahren nur zur Arbeit fahren, doch in der S-Bahn traf er auf einen Umschüler der GFN. Das Gespräch zwischen ihm und dem Umschüler änderte sein Leben. Heute ist Stefan IHK-zertifizierter IT-Systemkaufmann und Bildungsberater im GFN-Trainingscenter Stuttgart. Uns hat er von seinem Weg dahin berichtet.
2. Mai 2019/von Claudia Distel

Das Qualifizierungschancengesetz Geförderte Weiterbildungen für Arbeitnehmende

Mit dem "Gesetz zur Stärkung der Chancen für Qualifizierung und für mehr Schutz in der Arbeitslosenversicherung" profitieren auch Arbeitnehmer und Unternehmer von geförderter Weiterbildung. Mehr dazu hier im Artikel.
7. Januar 2019/von Claudia Distel
Zu sehen ist ein Säulendiagramm über die Automatisierungsrate - Arbeitsteilung zwischen Mensch und künstliche Intelligenz, Tendenz steigend, dass die künstliche Intelligenz mehr übernimmt.

Wie künstliche Intelligenz den Arbeitsmarkt verändert Ausblick auf die Entwicklungen der Digitalisierung

Künstliche Intelligenz: 52 % dere Arbeit werden künftig von Maschinen erledigt. Wohin entwickelt sich die Arbeitswelt von morgen?
10. Dezember 2018/von Claudia Distel
Zu sehen ist Günter Hanke an seinem Computerarbeitsplatz im GFN-Trainingscenter Heidelberg

So funktioniert Inklusion in der Weiterbildung Best Practice bei der GFN

Günter Hanke ist der erste Teilnehmer mit Sehbehinderung. Uns hat er gezeigt, wie Inklusion in der Weiterbildung funktioniert.
3. Dezember 2018/von Claudia Distel
Junge Frau sitzt an ihrem Arbeitsplatz recherchiert.

Ein Beruf mit Zukunft Was macht ein Content Manager?

Weiterbildung zum Content Manager. Händeringend werden sie gesucht: Content Manager. Doch was machen diese eigentlich? Wir verraten es.
14. August 2018/von Jan Messerschmidt
Junge Frau sitzt an ihrem Laptop und tippt, nebne ihr eine Tasse Kaffee

Suchen, finden, optimieren Erfahrungsbericht einer SEO-Schulung bei der GFN

Julia Scipio hat bei der GFN AG an einer SEO-Schulung teilgenommen. Im GFN Blog beschreibt sie, wie sie dank Online-Weiterbildung ihr Portfolio erweitern konnte.
8. August 2018/von Julia Scipio